Montag, 13. August 2018

Leirvik, Norwegen, 7. bis 8. August 2018

<<<  >>>
Route: 30 Seemeilen, bis heute: 2225
06:25Stunden, Temp.: 18-22°C
Sonnenaufgang: 05:32, Sonnenuntergang: 21:55














Es kommt immer wieder anders als man plant! Kleppevik haben wir mit dem Ziel verlassen, um direkt nach Austreim zu gelangen. Dann wollten wir, einen Tag später, ruhig nach Tananger segeln.
Was wurde daraus? Zunächst regnet es, dann kommt allmählich der ersehnte Wind auf, aber von vorne. Je stärker der Wind wird, so wachsen die Wellen und, Hand in Hand, lassen sie uns nur noch kriechen.
Leirvik liegt vor uns. Sollen wir den Bømlafjorden so hinter uns bringen? Nein danke. Eine kurze Besprechung und die Wende kommt. Im Hafen ist es so ruhig, dass man wieder rausgehen möchte, nicht mit uns. Neue Wetterberichte prognostizieren, inzwischen, 22kn Westwind und 1m Wellen, bei Sletta.

Die Befreiung von, 18kn Wind von vorne und die Wellen beruhigen uns sehr.

Vom Einkaufen zurück, liegt S/Y Kee 2 direkt vor uns. Ein freudiges Wiedersehen mit Annkathrin und Ole.

Nun haben wir die Gelegenheit wahrgenommen und die Nachbarn gefragt, ob sie mich hochwinschen wollen. Natürlich, es kommt auch ein Skipper von nebenan und ich werde hochgeschossen. Die lose Schrauben habe ich befestigt, es geht immer noch nichts. Eine neue Birne bringt auch nichts.
Nach langem hin und her, stellt sich heraus, dass die vielen Birnen die wir mit dem Boot übernommen haben defekt sind und der "Krümmelkacker" sie nicht entsorgt hat. Nur eine 10W Birne war brauchbar und wurde eingesetzt. Später habe ich festgestellt, dass eine 25W Birne von uns übersehen wurde. Nochmal aufsteigen? Ohne mich!

Kleppevik, sehr trübe

Noch schläfrig ...


Wach

<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen