Montag, 6. August 2018

Blomvåg, Norwegen, 3. bis 4. August 2018

<<<  >>>
Route: 73 Seemeilen, bis heute: 2166
15:02Stunden, Temp.: 17-18°C
Sonnenaufgang: 05:20, Sonnenuntergang: 22:13















Florø, 17°C grau im grau, wir verlassen den Hafen, um bald an einem Hurtigschiff vorbeizuhuschen. Es war gerade im Begriff zu wenden und  anzulegen. Dank AIS, waren wir in der Lage, dieses Manöver vorauszusehen.

Durch die Priggen und Richtung Hardbakke. Die Strömung wird wohl bis zum Ziel gegen uns spielen. Die Fahrt wird mühselig.

Weit hinter uns, beobachten wir den Hamburger, den wir noch aus Rørvik und Florø kannten. Er kommt mit seinem sehr kleinen gelben Segelboot, mit 8PS Innenborder, hinter uns her. 

Wir haben inzwischen entschieden, direkt nach Blomvåg zu fahren, der Wind ist nicht vorhanden, die Wellen sind auch nicht so ausgeprägt, für die Überquerung des Sognefjords dienlich. Morgen würden wir wieder den Wind in der Nase haben. So lassen wir den Hamburger hinter uns und ziehen weiter.

Es ist 21°C und wolkig. Nach dem Sonnenuntergang kommen wir an. Unterwegs zum Hafen, ist das Wasser spiegelglatt. Die Felsen spiegeln sich darin, ein fantastisch malerisches Bild. Schade, es war doch zu dunkel zum Photographieren. 

Angekommen, liegt nur ein lebendiges Holzboot am Steg, weitere 3 "Affenfelsen" waren einfach abgestellt.

Es ist friedlich und ruhig, nach einem kurzen Spaziergang, in Begleitung von Trinity, gehen wir schlafen, morgen ruft Strusshamn oder Kleppevik.

<<<  >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen